Livestream

Alle Courts und alle Spiele LIVE

Zum Livestream

win2day Beach Vol­ley­ball Tour PRO und Ceta­phil® SUN der per­fect fit!

21.08.2023.

Wenn die Sonneneinstrahlung am intensivsten ist, hat Beach Volleyball Saison. Umso wichtiger ist es für Spieler:innen, kurz- und langfristig Hautschäden mit dem richtigen Sonnenschutz vorzubeugen. Die win2day Beach Volleyball Tour PRO hat diesbezüglich mit Cetaphil® SUN den idealen Partner gefunden. Cetaphil® SUN zählt in Österreich zu den Marktführern für Sonnenschutz.

Beach Volleyballer:innen sind dem Sonnenlicht besonders ausgesetzt. Die Einstrahlung wird durch die Reflexionen des hellen Sandes nämlich noch verstärkt. Sonnenschutz ist daher von größter Bedeutung. Für Sportler:innen außerdem entscheidend bei der Wahl des Produkts ist, dass dieses auf der Haut nicht verrinnt. Sonnenschutz von Cetaphil® SUN zeichnet sich dadurch aus, dass er sich leicht auftragen lässt, schnell einzieht und nicht fettet! „Wir sind sehr stolz, dass die absolute Topmarke Cetaphil® SUN Partner der win2day Beach Volleyball Tour PRO ist. Sonnenschutz und Beach Volleyball sind der perfect fit. Ich freue mich auf viele Jahre der Zusammenarbeit mit Cetaphil® SUN, in denen wir dazu beitragen wollen, die Wichtigkeit von Sonnenschutz einer möglichst großen Öffentlichkeit bewusster zu machen", erläutert Daniel Hupfer, Promotor der "win2day Beach Volleyball Tour PRO".

Das Verwenden von Sonnenschutz ist für Beach Volleyballer:innen Routine, wie auch die Top-Spielerin Franziska Friedl betont: „Sonnencreme ist bei mir natürlich immer im Rucksack mit dabei und täglich in Verwendung." Friedl spielt diese Saison an der Seite von Katharina Schützenhöfer und hat mit ihr vor einer Woche das "Raiffeisen Wolfurttrophy MASTERS" gewonnen – bei hochsommerlichen Temperaturen. „Da war es natürlich besonders wichtig, die Haut zu schützen. Vor allem bei intensiver Sonnenbestrahlung ist unsere Haut angreifbar und somit anfällig für Hautalterung, Zellschäden und Sonnenbrand", weiß Schützenhöfer, die mit Friedl diese und kommende Woche in Baden – beim World Beach Pro Tour BADEN FUTURE und darauf bei den AUSTRIAN CHAMPIONSHIPS im Rahmen der win2day Beach Volleyball Tour PRO – an den Start gehen wird.

Vor allem UV-Strahlen sind für unsere Haut schädlich – die Schattenseite des wohltuenden Sonnenlichts. Auch wenn wir die UV- und IR-Strahlen nicht sehen können, so dringen sie, je nach Wellenlänge, unterschiedlich tief in unsere Haut ein und können diese schädigen. Und dies nicht nur im Sommer und bei Sonnenschein. Gerade an Händen und im Gesicht sind wir den unsichtbaren Strahlen das ganze Jahr über ausgesetzt – selbst bei Bewölkung oder im Winter! Zudem ist es wichtig, ein Produkt zu wählen, das den eigenen Haut- und Anwendungsbedürfnissen möglichst optimal entspricht.

Über Cetaphil® SUN: Dank stetiger Innovation und hohen Qualitätsstandards zählt Cetaphil® SUN in Österreich zu den Marktführern für Sonnenschutz. Cetaphil® SUN steht für dermatologisch getesteten Sonnenschutz für jedes Hautbedürfnis: Die Cetaphil® SUN-Palette umfasst spezialisierte Produkte für empfindliche Kinderhaut, fettige und (sonnen-)empfindliche Haut, täglichen Schutz vor Hautalterung fürs Gesicht sowie Produkte zur Regeneration der Haut nach dem Sonnenbad.

win2day Beach Volleyball Tour PRO 2023
05.05. bis 07.05.: Neusiedl am See MASTERS – männlich/weiblich | Sieger:innen: Franziska Friedl/Shana Zobrist (AUT/SUI) und Moritz Kindl/Mathias Seiser (AUT)
13.05. bis 14.05.: Graz OPEN – m/w | Sieger:innen: Magdalena Rabitsch/Anja Trailovic (AUT) und Florian Schnetzer/Lorenz Petutschnig (AUT)
27.05. bis 28.05.: Podersdorf OPEN – w | Sieger:innen: Lia Berger/Lilli Hohenauer (AUT)
03.06. bis 04.06.: Lamprechtshausen OPEN – m | Sieger: Philipp Waller/Mathias Seiser (AUT)
09.06. bis 10.06.: Raab OPEN – w | Siegerinnen: Magdalena Rabitsch/Katharina Holzer (AUT)
10.06. bis 11.06.: Unterach OPEN – m | Sieger: Florian Schnetzer/Lorenz Petutschnig (AUT)
24.06. bis 25.06.: Baden OPEN – m/w | Sieger:innen: Sarah Kastenberger/Eva Stabentheiner (AUT) und Philipp Waller/Laurenz Leitner (AUT)
01.07. bis 02.07.: Greifenstein OPEN – m | Sieger: Raphael Trauth/Niels Antoni (AUT)
13.07. bis 16.07.: Seewalchen am Attersee/Strandbad Litzlberg MASTERS  – m/w | Sieger:innen: Marine Kinna/Elsa Descamps (FRA) und Artúr Hajós/Bence Attila Stréli (HUN)
21.07. bis 23.07.: Tulln Queen/King of the Court (OPEN-Status) m/w | Sieger:innen: Miroslava Dunárová/Daniela Resová (CZE) und Felix Friedl/Alexander Huber (AUT)
11.08. bis 13.08.: Wolfurt MASTERS  – m/w | Sieger:innen: Katharina Schützenhöfer/Franziska Friedl (AUT) und Maximilian Trummer/Christoph Dressler (AUT)

01.09. bis 03.09.: Baden AUSTRIAN CHAMPIONSHIPS (Staatsmeisterschaften)  – m/w
19.09. bis 17.09.: Podersdorf OPEN – m
22.09. bis 24.09.: MEVZA Innsbruck Beach Event (MASTERS-Status) – m/w


www.volleynet.at