Livestream

Alle Courts und alle Spiele LIVE

Zum Livestream

Dunarova/Resova und Friedl/Huber gewin­nen Queen & King of the Court-Pre­mie­re

23.07.2023.
Florian Mesaros

Am Wochenende wurde im Aubad Tulln erstmals im Rahmen der "win2day Beach Volleyball Tour PRO" ein Turnier im dynamischen “Queen & King of the Court“-Format ausgetragen. Premierensieger wurden das tschechische Duo Miroslava Dunarova/Daniela Resova und Felix Friedl/Alexander Huber.

Silber gewannen Sara Neiss/Isabel Haas und ÖVV-Legende Clemens Doppler mit Partner Thomas Kunert. Bronze ging an Kylie Neuschaeferova/Marketa Svozilova aus Tschechien und die U20-Europameister Timo Hammarberg/Tim Berger. Das Turnier war das siebte der OPEN-Kategorie in diesem Sommer. Die Gewinner erhalten einen Startplatz bei den Queen & King of the Court Royal Championships in Rotterdam.

Das noch junge Turnierformat, die ersten internationalen Events fanden 2018 statt, erfreut sich bei Spieler:innen wie Fans immer größerer Beliebtheit. Dementsprechend gut war auch die Stimmung bei den Finalspielen am bestens besuchten Centercourt. Mehrere Side-Events im Aubad Tulln brachten Spaß für die ganze Familie. Beach Volleyball-Workshops für Kinder und die Kronehit-Afterparty am Samstag runden das umfangreiche Programm ab.

Die win2day BV Tour PRO macht nun drei Wochen Pause. Das nächste Turnier ist von 11. bis 13. August das Raiffeisen Wolfurttrophy MASTERS.

Top-5 bei Queen & King of the Court im Aubad Tuln
1. Miroslava Dunarova/Daniela Resova (CZE/7)
2. Sara Neiss/Isabel Haas (AUT/3)
3. Kylie Neuschaeferova/Marketa Svozilova (CZE/9)
4. Sarah Kastenberger/Eva Stabentheiner (AUT/4)
5. Astrid Bauer/Sofija Saric (AUT/5)

alle Ergebnisse

1. Felix Friedl/Alexander Huber (AUT/1)
2. Clemens Doppler/Thomas Kunert (AUT/3)
3. Timo Hammarberg/Tim Berger (AUT/2)
4. Matthias Köstler/Georg Köstler (AUT/7)
5. Jan Mrkous/Frantisek Pihera (CZE/10)

alle Ergebnisse

FOTO-Link