Die "win2day Beach Volleyball Tour PRO" macht von Donnerstag bis Sonntag an einer der heißesten Locations dieses Sommers Station: In Seewalchen am Attersee/Strandbad Litzlberg geht das "PRO Beach Battle MASTERS presented by HOLTER" in Szene. Kaum ein Beach Volleyball-Event in Österreich zieht die Massen so an wie dieses Traditionsturnier. Bereits seit 2011 sorgt das OK-Team rund um Christoph Berger für ein Spektakel der Extraklasse. Auch dieses Jahr garantiert das Starterfeld Action pur in der Spusu-Arena und das umfangreiche Rahmen-Programm beste Unterhaltung für Klein bis Groß. LAOLA1 zeigt das zweite MASTERS-Event 2023 nach dem Saisonauftakt Anfang Mai in Neusiedl am See ab Freitagfrüh (9 Uhr) live!
Florian Schnetzer und Lorenz Petutschnig befinden sich seit Wochen in Top-Form, gewannen die Tour-Stopps in Graz und Unterach, sorgten mit zwei Silber-Medaillen bei World Pro Tour-Futures (Ios, Messina) für Furore. Schnetzer/Petutschnig führen die Setzliste vor Felix Friedl/Xandi Huber an. Die Spieler des "win2day Beach Volleyball Team Austria", Paul Pascariuc/Laurenz Leitner, und die U20-Europameister Timo Hammarberg/Tim Berger sind ebenso heiße Medaillen-Kandidaten wie Clemens Doppler/Thomas Kunert. Viele Augen werden auf Staatsmeister Mathias Seiser und ÖVV-Hallen-Star Alex Berger gerichtet sein. Die beiden kamen Ende Juni in Baden bis ins Finale. Für internationale Beteiligung zeichnen Djordje Klasnic/Lazar Kolaric (SRB) und Artur Hajos/Attila Streli (HUN) verantwortlich. Setzliste, Spielplan und Ergebnisse
Bei den Damen sind die Titelverteidigerinnen Eva Freiberger/Stephanie Wiesmeyr topgesetzt, Magdalena Rabitsch/Anja Trailovic Nummer zwei. Die 19-jährigen Kärntnerinnen konnten sich bereits mehrmals in die Siegerliste der wichtigsten Turnierserie Österreichs eintragen, gewannen u.a. im Vorjahr die Events der höchsten Kategorie in Innsbruck und Wolfurt, heuer das OPEN in Graz. Die ÖVV-Youngsters Lia Berger (15 Jahre) und Lilli Hohenauer (16) sind beim PRO Beach Battle ebenfalls hoch einzuschätzen. Ende Mai schlugen sie im Endspiel des Podersdorf OPEN Rabitsch/Trailovic. Katharina Holzer tritt im Strandbad Litzlberg mit Eva Stabentheiner an. Auch sie gewannen 2023 schon Gold auf der win2day BV Tour PRO. Holzer siegte mit Rabitsch in Raab, Stabentheiner mit Sarah Kastenberger in Baden. Drei internationale Duos sind dank Wildcards am Start: Marine Kinna/Elsa Descamps (FRA), Lubica Siposova/Martina Terenova (SVK) und Magdalena Dostolova/Anna Dostolova (CZE). Setzliste, Spielplan und Ergebnisse
Das PRO Beach Battle MASTERS presented by HOLTER beginnt bereits am Donnerstag um 14 Uhr mit der Qualifikation. Für die jüngsten Besucher:innen findet gleichzeitig der bereits traditionelle Kinder-Beachvolleyball-Workshop statt. Freitagfrüh gehen die ersten Gruppenspiele in Szene, am Abend am Centercourt bei Flutlicht die Night-Sessions. Das offizielle Side-Event des PRO Beach Battle MASTERS presented by HOLTER ist Samstagabend nach den letzten Spielen das Beach Clubbing im Club GEO in St. Georgen. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Medal Matches!
Detaillierte Ticket- und Programm-Info findet Ihr auf www.beach-battle.at
win2day Beach Volleyball Tour 2023
05.05. bis 07.05.: Neusiedl am See MASTERS – männlich/weiblich | Sieger:innen: Franziska Friedl/Shana Zobrist (AUT/SUI) und Moritz Kindl/Mathias Seiser (AUT)
13.05. bis 14.05.: Graz OPEN – m/w | Sieger:innen: Magdalena Rabitsch/Anja Trailovic (AUT) und Florian Schnetzer/Lorenz Petutschnig (AUT)
27.05. bis 28.05.: Podersdorf OPEN – w | Sieger:innen: Lia Berger/Lilli Hohenauer (AUT)
03.06. bis 04.06.: Lamprechtshausen OPEN – m | Sieger: Philipp Waller/Mathias Seiser (AUT)
09.06. bis 10.06.: Raab OPEN – w | Siegerinnen: Magdalena Rabitsch/Katharina Holzer (AUT)
10.06. bis 11.06.: Unterach OPEN – m | Sieger: Florian Schnetzer/Lorenz Petutschnig (AUT)
24.06. bis 25.06.: Baden OPEN – m/w | Sieger:innen: Sarah Kastenberger/Eva Stabentheiner (AUT) und Philipp Waller/Laurenz Leitner (AUT)
01.07. bis 02.07.: Greifenstein OPEN – m | Sieger: Raphael Trauth/Niels Antoni (AUT)
13.07. bis 16.07.: Seewalchen am Attersee/Strandbad Litzlberg MASTERS – m/w
21.07. bis 23.07.: Tulln King/Queen of the Court (OPEN-Status) m/w
11.08. bis 13.08.: Wolfurt MASTERS – m/w
01.09. bis 03.09.: Baden AUSTRIAN CHAMPIONSHIPS (Staatsmeisterschaften) – m/w
19.09. bis 17.09.: Podersdorf OPEN – m
22.09. bis 24.09.: MEVZA Innsbruck Beach Event (MASTERS-Status) – m/w
www.austrian-beachtour.at
www.volleynet.at
Foto zur redaktionellen Verwendung honorarfrei (© Gert Nepel)